ein Monatsrückblick

Der wert-geschätzte Herr Nömix veranlasste mich mit seinem Beitrag über aussterbende Kulturtechniken zu einem Kommentar, der wiederum Grundstein dieses Beitrages bildet. Wie Sie wissen, ergehe ich mich äußerst gerne in unendlichen Worthülsen, die mich davor bewahren, etwas Substantielles auszusagen. Aber um die Vorkommnisse auf den braunen Ackern Brandenburgs wiederzugeben, fehlen selbst mir die Worte, weswegen ich an dieser Stelle auf das folgende Musikvideo verweise. Dort wird eigentlich alles gesagt, was zu sagen ist.

=> Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=5wU1Dr5Vj_w  Farin Urlaub Racing Team – iDisco erhältlich X auf finetunes X auf iTunes X auf amazon und hier => der TEXT

PS: .. es begab sich vor +- 35 Jahren. Ich erinnere es, als wäre es gestern gewesen. Anscheinend hatte ich mich gerade darin ergangen, wen ich aus meinem Umfeld alles für doof befand. Mitten im Redeschwall unterbrach mich der Herr Papa mit einem ernsten Blick und Räuspern. Und dann sagte er ganz ruhig und ernst, wenn alle so dumm seien, ausnahmslos, dann solle ich doch überdenken, ob ich nicht möglicherweise die einzig blöde sei. War ich verletzt. Und beleidigt. … Wahrscheinlich, weil er den kleinen Nagel beim krausen Schopfe getroffen hatte. Leider befinde ich mich momentan in einer vergleichbaren Situation, in der ich mich echauffiere über mein Umfeld und mein innerer Zensor mir hämisch zu zischt, ob die einzig Bekloppte nicht eher ich sei. Sie wissen schon. Das Geisterfahrer-Prinzip. Einer? Hunderte!… Ja, gut, dann bin ich eben verquer, dämlich, doof, bekloppt, behämmert. Und, nein, ich mag mich nicht verändern, nein, ich will meine Auffassung von Menschen-Würde, Mitmenschlichkeit und Mit-Gefühl NICHT verändern, Und nein, ich will auch nicht mein Herz unter einem braun-sumpfigen Acker begraben. Selbst, wenn dieser braun-sumpfige Acker keinstenfalls länger ein lokales Problem zu sein scheint. Wäre doch gelacht. Vorher meckere ich meinen Blog voll und dann stapfe ich weiter… Tschakka!

PMS: Ihr Eifer in allen Ehren, aber bitte sparen Sie sich die löbliche Mühe und Energie Herrn Farin Urlaub darüber zu informieren, dass dieses Video auf vibesbild.de eingebunden ist. Er ist durch mich bereits informiert. Schönen Tag noch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

18 − drei =