Das Schweini-Nullhorn-Hasi-Sockenterrier-Alien

Eine meiner vielen Marotten ist leider die, dass ich nicht dazu imstande bin, mich an Anleitungen zu halten. Isso. Ob verbalisierte, oder Kochrezept, selbst Bau-Anleitung, auch Näh-Anleitung… Geht nicht. Ein tiefer verschütteter Wesenskern von mir scheint all dieses stets nur als Empfehlung zu ver-werten und kreiert seine eigenen Spinnereien. Das kann man freundlich gesonnen als Kreativität auslegen, in Wirklichkeit ist es eine arg nervige Macke. 

Heute früh las ich bei der formidabulösen Frau Käthe vom Schweinhorn. Der welt-beste Heinrich verlinkte eine Anleitung zur Erstellung eines solchen. Und von diesen Spezial-Informationen angetriggert, bewaffnet mit einer ausgedruckten Anleitung zur Ernähung eines Sockenterriers…, sowie zwei gräßlichen, verblichenen, wollweißen Antirutsch-Socken und einer Tüte Hunde-Ärger-Quietschen, unterlegt von der Unfähigkeit simpelste Anleitungen zu be-folgen… geschah das Folgende:

Plüsch-Anti-Rutsch-Socke, Gr 39 mit Plastikherzen in der Sohle, leicht vergilbt bis unansehnlich
1a
kleines Oma-Nähkörbchen mit diversen Nadeln und Zwirnen
2
vorzügliche Hunde-Terror-Quietschen, lose, zwecks Erstellung Hunde-ergötzlichen Gedönz
4
wichtig ausgelegte und weitestgehend ignorierte Anleitung…
5
Befüllung des hässlichen Anti-Rutsch-Plüsch-Socken-Innenraumes mit Terrorquiecken (und Anti-Rutsch-Socken-Resten)
8
mit grobmotorisch eingesticktem Gesichtschen
Voila: Das Schweini-nullhorn-sockenterrier-hasi-alien

13

Klein Oskar bedankt sich artig bei dem welt-besten Heinrich, der formidabulösen floralinoesken Käthe, bei Misses Cherry und einer Anleitung* zur Erstellung eines Sockenterriers von unbekannt.

 *Leider finde ich die Anleitung nicht mehr online, dafür aber etwas viel besseres ausfindig gemacht, nämlich die Erstellung eines kompletten Socken-Zoos, bitteschön:http://www.brigitte.de/wohnen/selbermachen/naehen-socken-tiere-574186/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

19 − 18 =